Noppenstein.News – Klemmbaustein News und Reviews

post-header

Ein kurzer Überblick zum Kaffeehaus und seinen Räumlichkeiten

Marke: Mould King
Preis: ~ 120€
Größe(BxLxH): 26,5 x 26,5 x 29,3cm
Steineanzahl: 3103
Minifiguren: keine
Klemmkraft: Sehr gut
Bauzeit: ca. 6 Stunden

Heute möchte ich euch das „Coffee House 16008“ von Mould King vorstellen. Das Modell beinhaltet 3103 Teile und eine Beleuchtung. Das Set kommt in 5 großen Tüten, die jeweils die Bauabschnitte einteilen. Ein schickes Buch (die Bauanleitung) ist auch mit dabei.

Die Grundplatte weist keine Krümmung auf, alle Teile sind fehlerfrei bedruckt (es gibt also keine Sticker), das Set war vollständig enthalten und auch die Fensterscheiben waren tadellos.

Lediglich die Türrahmen stoßen mir auf, da hier 4 Löcher zu erkennen sind. Ich konnte die meisten Löcher hier mit anderen Steinen verdecken. Dies ging aber nicht überall, da die Türen sich nur auf einer Seite einbauen lassen.

Der Aufbau

Insgesamt gibt es viele kleine Details um und in den Häusern zu entdecken, die es so beim großen Mitbewerber nicht zu sehen gäbe.

Die einzelnen Etagen der Häuser sind modular. Lediglich der (ich nenne es mal) Fasskeller kann nur über die Hintertür erreicht werden.

Es ist nicht nur ein Kaffeehaus zu bauen, sondern auch noch links daneben ein Musikgeschäft mit Schlagzeug, Klavier und noch vielem mehr.

Über dem Café befindet sich eine Schneiderei. Oberhalb des Musikgeschäftes ist eine Mietwohnung. Die, wie auch das Musikgeschäft, mit vielen Details versehen ist.

Hinter dem Kaffeehaus gibt es noch einen kleinen Kiosk, im Verborgenen, den oben schon genannten Fasskeller.

Auch hier findet sich eine Mietwohnung mit „Duschklo“ (zumindest würde ich diese als eines identifizieren).

Auch darüber befindet sich nochmals ein kleines Zimmer. Jedes der Zimmer ist anders eingerichtet als die Anderen und damit einzigartig.

Alles in Allen habe ich ca. 6 Stunden (ohne Druck) dieses schöne und detailreiche Set zusammengebaut.

Auch der Preis überzeugt mich vom Mould King Coffeehouse – andere Hersteller würden bei selber Leistung sehr viel mehr in der Geldbörse schmerzen.

Pro & Contra

Pro
  • viel Bauspaß
  • sehr gute Klemmkraft
  • keine Aufkleber
  • keine Mikrokratzer
  • sehr schöne Dekoration und Details
Contra
  • mir ist hier nichts aufgefallen

Anmerkung der Redaktion

Das Set wurde privat gekauft. Dieses Review wurde in keiner Weise von Dritten beeinflusst und spiegelt unsere unabhängige Meinung wieder.

About Roy Lüders

Roy Lüders

Designer

Als Designer und Programmierer lernte ich Lars über Facebook kennen und gestaltete für Ihn die Noppensteinwelt. Danach entstand das neue Projekt NoppenSteinNews. Ich selber bin seit meiner Kindheit großer LEGO (und auch andere Noppen-Steine) FAN und besitzte auf ca. 16m² so einige Schätze uns sogar eine eigene Noppen-Stadt.
Vorherigen Beitrag
Nächster Beitrag
interessante Artikel
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.