Noppenstein.News – Klemmbaustein News und Reviews

post-header

Hallo liebe Noppensteinnews-Fans! Heute folgt der zweite Teil der Keeppley Brickheads Triologie. Dieses Mal stelle ich Euch das Set K10116 Königin mit Lippenstift vor. Dieses habe ich dankenswerterweise von unserem Partner steinehaus.de erhalten.

Fakten zum Set

Marke: Keeppley by Qman
Preis: 8,99€
Größe(BxLxH): 5 x 4,5 x 12 cm
Steineanzahl: 60
Klemmkraft: sehr gut
Bauzeit: ca. 20 Minuten

Verpackung & Inhalt

Wie beim ersten Keeppley-Set, wird dieses in einem mit goldenen Reliefs bedruckten Karton geliefert. Auf diesem ist die Figur zu sehen, der Hersteller, sowie die Setnummer.

Keeppley Königin mit Lippenstift
Der wunderschöne Karton auf der Vorderseite

Im Karton befinden sich 3 Tüten mit zugehörigem Aufdruck und die Bauanleitung. Wie zu erwarten, kommt das Set gänzlich ohne Aufkleber aus und ist nur mit Drucken versehen. Bei der Teileanzahl sind auch keine Bauabschnitte nötig. Mir erschien die Teilemenge etwas wenig, ist aber die offiziell angegebene Anzahl.

Die Bauanleitung

Wie bei Keeppley-Bauanleitungen üblich, sind die einzelnen Bauschritte farblich dargestellt. Vorherige Bauschritte werden ausgeblichen gezeigt, um eine bessere Orientierung zu gewährleisten. Was hier keinerlei Problem darstellt. Auch bei der Farberkennung gibt es keine Komplikationen.

Der Aufbau

Zu Beginn werden wieder alle Tüten geleert und der kurzweilige Bauspaß kann beginnen. Auch hier startet man mit dem Bau des Körpers. Hier gibt es dieses mal 2 Drucke auf der Vorderseite. Diese sind wieder brickübergreifend bedruckt, um ein besseres Endergebnis zu erhalten. Ebenso sind die Bricks im Viereck angelegt und werden dann am oberen Abschluss mit einer 4×4 Plate überbaut. Dies erhöht die Stabilität.

Keeppley Königin mit Lippenstift

Als nächstes macht man sich daran, den Kopf zu gestalten. Wieder in viereckiger Bauweise. Das Gesicht und die Haare werden mit Tiles bzw. bedruckten Tiles dargestellt. Lustig sind auch die dargestellten Ohren durch die 1×2 „Käseecken“.

Keeppley Königin mit Lippenstift

Zum Schluss wird dann noch der Kopfschmuck sowie ein kleiner Steg erstellt. Dazu darf natürlich nicht der Lippenstift und die Handtasche fehlen. Hauptsächlich beim Kopfschmuck werden einige Sonderteile in Pearl Gold verbaut.

Keeppley Königin mit Lippenstift

Zum Abschluß wieder ein paar Impressionen des fertigen Sets.

Keeppley Königin mit Lippenstift

Das Fazit

Pro & Contra

Pro
  • sehr gute Klemmkraft
  • keine Aufkleber
  • keine Farbunterschiede
  • auch geeignet für kleine Baumeister
  • keine Mikrokratzer
Contra

    Auch dieses ist wieder ein kurzweiliger Bauspaß, der in etwa 20 Minuten in Anspruch nimmt. Es wird keinerlei Probleme beim Bau geben und ist dadurch zu empfehlen. Hier kommen weiterhin alle Brickheads-Baumeister voll auf ihre Kosten und bringen weiteres Leben in ihre Sammlung.

    Anmerkung der Redaktion

    Das Set wurde der Redaktion von steinehaus.de zur Verfügung gestellt. Dieses Review wurde in keiner Weise von Dritten beeinflusst und spiegelt unsere unabhängige redaktionelle Meinung wider. Für Fragen des Urheberrechts, ist der Hersteller verantwortlich.

    Steinehaus

    About Stefan Lorenzen

    Stefan Lorenzen

    Autor

    Noppenstein verrückt bin ich seit etwa 3 Jahren. Auch in meiner Kindheit hatte ich Lego im Kinderzimmer. Was dann aber über die Jahre in der Familie weitergegeben worden ist. Nach etlichen Jahren hat mich dann meine Frau wieder zu den Noppensteinen gebracht. Dann probierte ich die Alternativ Hersteller aus und baue seitdem so ziemlich alle Firmen. Mein Gebiet ist Architektur, Modulars und Mittelalter.
    Vorherigen Beitrag
    Nächster Beitrag
    interessante Artikel
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.