Erst vor kurzem wurde Modbrix vom Handelsunternehmen BlueBrixx übernommen. Das das BlueBrixx Imperium mittlerweile beachtlich gewachsen ist, dürfte fast jedem bekannt sein. Somit können Noppenstein-Fans in vielen Städten Sets alternativer Hersteller oder der Eigenmarke vor Ort einkaufen.
Filialen in Nordhorn und Lübeck sind betroffen
Unter anderem ist im niedersächsischen Nordhorn ein Shop betroffen. Aufgrund einer viermieterseitigen Kündigung muss die Filiale zum 22.01.2023 geschlossen werden. Der letzte Verkaufstag ist aus diesem Grund der 21.01.2023.
Auch der Lübecker Store wird am 14.01.2023 zum letzten Mal alternative Klemmbausteine vor Ort verkaufen. Neu ist diese Schließung allerdings nicht, da es in diesem Sinne keine Schließung ist sondern das Ende des geplanten Pop-Up Stores.
Ein Pop-up-Verkauf – im Englischen Pop-up Retail, im Deutschen meist Pop-up-Store – ist ein kurzfristiges und provisorisches Einzelhandelsgeschäft, das vorübergehend in leerstehenden Geschäftsräumen betrieben wird.
Die Bluebrixx Kette wächst weiter
Für viele Fans der Noppensteine ist die baldige Schließung beider Filialen natürlich sehr enttäuschend. Jedoch steht der Kurs der Blauen Warenkette weiter auf Wachstum. Es gibt derzeit 19 Läden, wobei zwei hiervon in Weiterstadt und Dortmund sogenannte Mega-Stores sind, sowie einen Concept Store in Berlin. Schon bald wird es in Europa weitere neue Stores geben, damit auch im Ausland die Noppenstein-Fans ihre geliebten Steine vor Ort einkaufen können.